Neun Zehntel unseres Glücks beruhen allein auf der Gesundheit. Mit ihr wird alles eine Quelle des Genusses: Hingegen ist ohne sie kein äußeres Gut, welcher Art es auch sei, genießbar….!

Arthur Schopenhauer

Patrick

Fachberater für ganzheitliche Gesundheit

Vortragender

Dipl. chr. Lebens- und Sozialberater

Wie ernähre ich mich?

Oft werde ich gefragt, welche Ernährungsform nun die Richtige ist, ob Paleo, Rohkost, vegan, vegetarisch, TCM und wie sie alle heißen. Die Antwort lautet: Jede, solange du damit glücklich bist und Folgendes beachtest: Oft wird vergessen, dass das geistige und emotionale Wohlbefinden viel wichtiger ist, als die Ernährungsform selbst. Auch wenn du täglich nur gesunde Lebensmittel isst, es jedoch für dich ein Zwang ist und dir keinen Spaß macht, wirst du dich nicht glücklich fühlen, geschweige denn es dauerhaft durchhalten. Das Entscheidende ist immer das Verhältnis zwischen gesunden und ungesunden Lebensmitteln – denn die Dosis macht bekanntlich das Gift. Kurzum: Eine spezielle Ernährungsform ist eher sekundär.

Am Anfang meiner Ernährungsumstellung konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass Gesundes gut schmecken soll. Nun, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass in unserer Mundhöhle wöchentlich neue Geschmacksknospen gebildet werden – daher war die erste Woche der Umstellung schwierig, die folgenden Wochen fielen dann umso leichter. Heute ist eine natürliche und abwechslungsreiche Kost für mich purer Genuss und sie tragen zu meinem täglichen Wohlbefinden bei. Ich möchte meine Ernährungsweise weder einer bestimmten Ernährungsform zuordnen, noch halte ich Verbote oder Kalorienzählen für sinnvoll. Abgesehen davon, liebe ich es zu reisen und probiere gerne die kulinarischen Highlights verschiedenster Länder.

Viele vergessen – auch ich damals – in sich hinein zu hören und halten eher an dogmatischen Richtlinien oder an Expertenmeinungen fest. ABER: Dein Körper weiß am besten, was du benötigst! Ich achte seitdem auf abwechslungsreiche und natürliche Lebensmittel: Spaß und Genuss beim Essen stehen im Vordergrund.

Warum wurde Live-Happy gegründet?

Live-Happy wurde aus dem einfachen Wunsch heraus gegründet, Menschen zu einem gesünderen Lebensstil zu verhelfen und somit glücklicher zu machen. Wir leben heute in einer Welt der Informationsflut, bereits seit unserer Kindheit werden wir permanent von äußeren Reizen beeinflusst. Viele Menschen sind dadurch in punkto Gesundheit, Ernährung und der Vielzahl an therapierenden Maßnahmen verunsichert. Ich möchte dir zeigen, dass ein gesunder Lebensstil viel einfacher umzusetzen ist, als gemeinhin geglaubt wird und welche außergewöhnlichen Effekte dies auf dein tägliches Wohlbefinden haben kann: Absolute Gesundheit ist weder eine Hexerei, noch nur mit hohem Aufwand oder zahlreichen Entbehrungen zu erreichen.

Außerdem war es mir ein großes Anliegen spezielle Lösungsvorschläge anzubieten, die einfach und schnell in den Alltag integriert werden können. Durch meine vorige Tätigkeit in einem Wirtschaftsunternehmen, kenne ich die täglichen Herausforderungen mit denen viele am Arbeitsplatz konfrontiert sind – Beruf, Alltags-Stress und Familie unter einen Hut zu bekommen, wird immer herausfordernder. Hier bleibt nicht viel Zeit sich mit einem gesunden Lebensstil auseinanderzusetzen. Daher bietet Live-Happy für Menschen, die wenig Zeit haben speziell auf deren Bedürfnisse abgestimmte Konzepte.

Meine Philosophie:

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen Genen, strahlende Gesundheit erreichen kann – denn nichts anderes hat die Natur für uns vorgesehen. Das Einzige, was wir dazu benötigen, ist eine Bedienungsanleitung für unseren Körper. Mit diesem Wissen stellt sich das Gewicht auf natürliche Weise auf das Idealgewicht ein, Müdigkeit und schlechte Launen schwinden, die Leistungsfähigkeit steigt und unser Äußeres wird wieder jugendlich.

Darüber hinaus sind unsere Gefühle im besonderen Maße von unserer Ernährungsweise abhängig. Daher führt ein gesunder Ernährungsstil auch zu emotionalem Wohlbefinden und ist die Basis für Glück und Zufriedenheit.

Gesunde und natürliche Lebensmittel ist die Medizin, die wir benötigen. Gerne begleite ich dich auf dem Weg zu einem ganz neuen Paradigma von Gesundheit, Vitalität und Glück!


Christian

Diätologe 

Spezialgebiet: Sporternährung

Vortragender

Die Bezeichnung Diät stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Führung eines positiven Lebensstils“. Christian befasst sich seit dem Abschluss seines Studiums der Diätologie an der FH JOANNEUM in Bad Gleichenberg intensiv mit dem Thema vitale Ernährung. Darüber hinaus kennt er alle Antworten auf die Frage, wie man einen positiven Lebensstil sinnvoll in den Alltag integrieren kann.

Er unterstützt Live-Happy als diplomierter Diätologe und lässt die neusten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnisse in die Bereiche Beratung, Schulung und Gesundheitsförderung einfließen. Seine Leidenschaft ist die Sporternährung. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung ergänzt Christian das breite Angebot von Live-Happy, das individuelle Gesundheitslösungen in den Mittelpunkt stellt.

admin963Über Uns